© M.Nohl
Home Über Aktuelles Die Combo Kontakt Media Veranstalter Impressum

Ilka

1. "Midnight in ...?" Du stehst wartend am Straßenrand, eine Limousine hält, in welche Stadt, in welche Epoche bringt sie Dich? Wenn ich jetzt antworten würde, die Limousine soll mich in die 20er nach Paris, Berlin oder London bringen wäre, es ja zu einfach. Nein...ich würde mich nach Istanbul chauffieren lassen in die 50er Jahre. An der Zeit gefällt es mir, wie die Frauen sich gekleidet hatten... 2. Mit welchem Deiner Bandkollegen würdest auf der Bühne am liebsten mal tauschen? Warum? Ich würde so gerne mit Percussion tauschen, damit der Kerl auch mal singt, und ich die Stäbchen und Fingerhütchen schwingen oder kloppen kann.   3. Wenn Du "Croonies" im Restaurant bestellen könntest, was würde der Kellner bringen? Ein Leberkäsdöner...Passt irgendwie nicht so ganz zusammen, aber schmeckt bestimmt gut und macht süchtig, wie "Die Croonies", die auch manchmal unpassende Songs in ihr Repertoire reinschleusen...Sorry, aber das fiel mir so spontan ein :-) Ob es das schon gibt???   4. Was wäre Deine Traumlocation für einen Croonies-Auftritt: jetzt, in der Vergangenheit oder in der Zukunft Da brauche ich nicht lange zu überlegen;-)  Ich wollte immer mal in Ephesos, das zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Türkei gehört, spielen...in der Zukunft natürlich, aber nicht sooo spät, bevor das gute Aussehen erlischt :-) Im großen Theater finden jedes Jahr zahlreiche Konzerte statt. Von Klassik bis Pop/Rock ist hier alles zu finden. Die Croonies und tausende von Zuschauern von verschiedener Nationalität, unter freiem Himmel, an einem lauen Sommerabend...verrückte Vorstellung für mich. 5.  Du fährst zu einem Auftritt. Als Du Dein Instrument ausladen willst, merkst Du, dass Du es zuhause vergessen hast. Es bleibt keine Zeit, es noch zu holen. Was machst Du? Ich singe und mache bissel Percussion. Ehrlich gesagt würde ich nicht in Panik geraten, da mein Hauptinstrument in der Band zweimal besetzt ist...Und mein Kazoo hab ich immer dabei... 6. Was würdest Du musikalisch gerade machen, wenn es die Croonies nicht gäbe? Balkan, türkische und griechische Musik 7. Nach ihren bahnbrechenden Erfolgen in den ersten 20 Jahren des neuen Jahrtausends  prägen "Die Croonies" eine musikalische Ära und bringen es sogar auf einen Eintrag im Lexikon. Wie sieht die Definition dieser Epoche aus? Bei der Frage muss ich passen, fällt mir nichts ein